Open Source Entwicklung

Ein Leitfaden zur Entwicklung von Open Source

In dem Maße, in dem Open-Source-Programme in Unternehmen aller Größenordnungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, entscheiden sich Tech- und DevOps-Mitarbeiter ihre eigenen Open-Source-Projekte zu starten. Von Google über Netflix bis hin zu Facebook stellen Unternehmen ihre Open-Source-Kreationen auch der Community zur Verfügung. Es ist mittlerweile üblich, dass Open-Source-Projekte intern von Grund auf neu beginnen und von der Zusammenarbeit mit externen Entwicklern profitieren.

Ein Projekt zu starten und dann die Unterstützung der Gemeinschaft zu sammeln, kann jedoch komplizierter sein, als Sie denken. Ein wenig Vorarbeit kann helfen, dass die Dinge reibungslos laufen, und genau hier setzt der neue Leitfaden zum Starten eines Open Source Projekts an.

Dieser kostenlose Leitfaden wurde erstellt, um Organisationen, die sich bereits mit Open Source auskennen, dabei zu helfen, ihre eigenen Open Source-Projekte zu starten. Es fängt am Anfang des Prozesses an, einschließlich der Entscheidung, was Open Source ist, und geht weiter zu Budget- und rechtlichen Überlegungen und mehr. Der Weg zur Schaffung eines Open-Source-Projekts mag ausländisch sein, aber große Unternehmen, von Google bis Facebook, haben Ressourcen erschlossen und Orientierung gegeben. In der Tat hat Google eine umfangreiche Online-Destination, die sich mit Open Source Best Practices und Open Source Projekten beschäftigt.

Egal, wie viele kluge Köpfe wir innerhalb des Unternehmens einstellen, es gibt immer klügere Köpfe auf der Außenseite”. Wir finden, dass es sich für uns lohnt, Open Source zu öffnen und unseren Code mit der Außenwelt zu teilen, im Austausch dafür, dass wir von Leuten von außen, die über Fachwissen verfügen und bereit sind, uns davon zu erzählen, großartige Ratschläge erhalten.

Hier ein Leitfaden:

Beschleunigen Sie eine offene Lösung; stellen Sie eine Referenzimplementierung zu einem Standard bereit; teilen Sie die Entwicklungskosten für strategische Funktionen.
Reduzieren Sie die Preise für nicht-strategische Softwarekomponenten.
Steigern Sie die Nachfrage, indem Sie ein Ökosystem für Ihre Produkte aufbauen.
Partner mit anderen sein; Kunden binden; Beziehungen mit gemeinsamen Zielen stärken.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich selbst zu unterstützen: die Möglichkeit, Ihren Code anzupassen, ohne auf Sie warten zu müssen.

Der Leitfaden stellt fest: “Die Entscheidung, ein neues Open-Source-Projekt zu veröffentlichen oder zu erstellen, hängt von Ihren Umständen ab. Ihr Unternehmen sollte zunächst ein gewisses Maß an Open Source Beherrschung erreichen, indem es Open Source Software einsetzt und zu bestehenden Projekten beiträgt. Das liegt daran, dass das Konsumieren Ihnen beibringen kann, wie Sie externe Projekte und Entwickler nutzen können, um Ihre Produkte zu entwickeln. Und die Teilnahme kann dazu beitragen, dass die Konventionen und die Kultur der Open-Source-Gemeinschaften flüssiger werden. (Siehe unsere Leitfäden über die Verwendung von Open Source Code und die Teilnahme an Open Source Communities) Aber sobald Sie die Open Source-Flüssigkeit erreicht haben, ist der beste Zeitpunkt, um Ihre eigenen Open Source-Projekte zu starten, einfach”früh” und”oft”.

Der Leitfaden stellt außerdem fest, dass die Planung Sie und Ihre Organisation von rechtlichen Problemen fernhalten kann. Fragen zu Lizenzierung, Vertrieb, Support-Optionen und sogar Branding erfordern vorausschauendes Denken, wenn Ihr Projekt florieren soll.

Ich denke, dass es für ein Unternehmen entscheidend ist, darüber nachzudenken, was es mit einem neuen Open-Source-Projekt erreichen will”.

Sie müssen darüber nachdenken, welchen Wert es für die Community und die Entwickler da draußen hat und welche Ergebnisse sie sich erhoffen. Und dann müssen sie alle Teile verstehen, die sie haben müssen, um dies auf die richtige Art und Weise zu tun, einschließlich Recht, Regierungsführung, Infrastruktur und einer Startgemeinschaft. Das sind die Dinge, die ich immer am meisten betone, wenn man ein Open-Source-Projekt auf den Markt bringt.”

Der Leitfaden”Starting an Open Source Project” hilft Ihnen bei allen Fragen, von Lizenzfragen bis hin zu Best Development Practices, und er untersucht, wie Sie bestehende offene Komponenten nahtlos und sicher in Ihre Open Source-Projekte einbinden können. Es handelt sich um eine neue Sammlung von kostenlosen Anleitungen , die alle extrem wertvoll für jede Organisation sind, die ein Open-Source-Programm betreibt.

Die Leitfäden sind jetzt verfügbar, um Ihnen zu helfen, ein Open Source Programmbüro zu betreiben, in dem Open Source unterstützt, geteilt und genutzt wird. Mit einem solchen Büro können Organisationen ihre Open-Source-Strategien effizient und mit klaren Bedingungen etablieren und umsetzen.

Diese freien Ressourcen wurden auf der Grundlage des Know-hows von Open-Source-Führungskräften erstellt. Schauen Sie sich alle Guides hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *